OnePlusNord

OnePlus Nord: 5G für wenig Geld

Während der chinesische Hersteller OnePlus mit seinen letzten Modellen eher das teure Preissegment bediente, kehrt er mit dem OnePlus Nord wieder zu seinen Wurzeln zurück. Als Start-Up bracht der Hersteller das „One“ auf den Markt, welches durch hochwertige Technik zum kleinen Preis überzeugte. Danach nahm er den Konkurrenzkampf mit den Platzhirschen um Apple und Samsung auf, Höhepunkt war hier das OnePlus 8 Pro aus dem April 2020.

Mit 6,4 Zoll hat das Nord einen kleineren Bildschirm als sein teurer Vorgänger, das OLED-Display überzeugt aber trotzdem mit guter Qualität. Ein Teleobjektiv gibt es nicht, dafür aber eine Hauptkamera, die auf demselben 48-Megapixel-Sensor basiert wie im OnePlus 8 Pro. Somit ist auch kameratechnisch einiges geboten, das Gesamtbild ist auf jeden Fall stimmig.

Wer ein High-Class Smartphone mit neuster Technik zum kleinen Preis will, der bekommt mit dem OnePlus Nord sicher das richtige Gerät.

Comments are closed.