Whats_App_Web-scaled

WhatsApp auf dem PC & Mac

So klappt´s mit WhatsApp auf dem Desktop

In den vergangenen Jahren konnte sich der Messenger-Dienst WhatsApp nahezu eine Monopol-Stellung erarbeiten. Durch die Laufenden Funktionserweiterungen kann WhatsApp seit einigen Jahren auch problemlos auf dem PC oder Mac benutzt werden. Und so einfach geht´s:

 

Möglichkeit 1: WhatsApp als Programm

Egal ob für PC oder Mac, auf www.whatsapp.com könnt ihr je nachdem ob ihr einen Mac oder PC benutzt, das offizielle Programm herunterladen. Nach der Installation auf dem Computer öffnet ihr WhatsApp auf eurem Smartphone und geht in die Einstellungen unter „WhatsApp Web/Desktop“. Dort scannt ihr mit eurem Handy den QR-Code der auf dem Computer angezeigt wird, fertig! Nun könnt ihr den Messenger dienst wie gewohnt auf benutzen – auch auf dem Desktop.

Möglichkeit 2: WhatsApp im Browser

Mit dieser Variante müsst ihr kein zusätzliches Programm installieren und könnt WhatsApp direkt im Browser ausführen. Geht dazu auf die Seite https://web.whatsapp.com/ und legt euch diese als Lesezeichen an. Danach nehmt ihr wieder euer Smartphone zur Hand und scannt mit der WhatsApp-App wie oben beschreiben den QR-Code. Schon könnt ihr den Messenger wie gewohnt ihn eurem Browser benutzten.

Comments are closed.